RTFM? RTFM!

Veröffentlicht: Dienstag, 30.11.2010 in Dies, das und jenes

Da die Frage eben aufkam, hier eine kleine Begriffsklärung:

Read the fuckin‘ manual!

Für die Englisch-Leseschwachen: Lies das Handbuch, Idiot!

Advertisements
Kommentare
  1. Mastacheata sagt:

    Ich bitte auf die Details zu achten, auch wenn man nicht ganz in die Exkremententsorgungssprachniveaus verfallen möchte wie das die wörtliche übersetznung nahelegt.
    Denn es heißt ja wohl immer noch „LIES DAS VERDAMMTE HANDBUCH, IDIOT!“
    Diesen Ausspruch möge man sich in entsprechender Lautstärke vorstellen.
    Da bleibt dann nur die Abwägung zu treffen ob man es beim vorstellen belässt oder ob es nicht mal wieder Zeit wäre diesen Ausspruch lautstark dem Gegenüber mitzuteilen.

  2. @Mastacheata

    Deine stilvolle Übersetzung ist natürlich auch die, die mir zuerst in den Sinn kam. Jedoch könnte es die Frage beim deutschsprachigen Empfänger aufwerfen, warum er ein Buch lesen soll, das doch verdammt ist. Insofern fand ich meine abgeschwächte Übersetzung die zielführendere.