Wenn der Virenscanner spinnt

Veröffentlicht: Freitag, 03.12.2010 in IT

Heute im Angebot: AVG.

Advertisements
Kommentare
  1. Marius sagt:

    Wie ist deine Einschätzung der MSE-Suite?

    Ich bin jetzt von Avira und AVG über Eset (testversion), Clamav (Immunet? börks! will auch ohne Internetzugang scannen) bei den MSE gelandet, die mir über Microsoft Update aufgedrängt wurde. So schlimm find ich die gar nicht, die Signaturupdates kommen mittlerweile auch häufig rein… Beim ersten Test vor Monaten gabs mit Glück 1x wöchentlich nen Update. Statt AVG werde ich die jetzt wohl bei einer Einrichtung raufhauen.

  2. @Marius

    Privat habe ich ebenfalls die MSE im Einsatz. MSE tut genau das, was ich will, ohne mir 10.000 Sachen unterzuschieben, die ich nicht möchte.

    Im Enterprise-Umfeld würde ich jedoch zu einer anderen Lösung tendieren.

  3. […] einem vorherigen Kommentar zum Artikel „Wenn der Virenscanner spinnt“ fragte mich Marius, welchen Virenscanner ich denn […]