Peinlich

Veröffentlicht: Montag, 05.09.2011 in Erlebnisse

Eine kleine LED blinkt ruhig vor sich hin.

Einen schönen guten Tag. Mein Name ist Der Maskierte und ich bin hier im Hause Brötchensponsor unter anderem für unser Produkt Brötchenbringer zuständig.

Mit diesen Worten begrüßte ich meine Kunden zu meinem Webcast. Wie ein Showmaster seine Show präsentiert, brachte ich ihnen die Vorteile unseres hauseigenen Produkts näher.

Eine kleine LED blinkte weiterhin arbeitsbeflissen ruhig vor sich hin.

Voll konzentriert darauf, meinen Kunden den besten Webcast zu liefern, den sie je erlebt hatten und gleichzeitig dabei unser Produkt im besten und somit rechten Licht zu zeigen.

Nach dem ich meine kleine, aber feine Powerpoint-Folienschlacht abgeliefert hatte, schaltete ich die Mikrofone der Teilnehmer wieder scharf, damit sie meiner Aufforderung, jetzt ihre bisherigen Fragen zu stellen, nachkommen konnten.

Schweigen.

Nanu? Was ist mit meinen Kunden los? Ansonsten lassen die sich doch nicht dreimal Bitten, mich mit Fragen zu löchern.

Eine kleine LED blinkte fleisig vor sich hin, doch endlich schaffte sie es die Aufmerksamkeit des Maskierten zu erheischen.

Mein Blick streifte die Steuereinheit des Headsets. An dieser blinkte eine Warnleuchte. Eine rote Warnleuchte. Rot wie eine Puffleuchte wurde ich auch. Ich deaktivierte die Mikrofonsperre meines Headsets und entschuldigte mich tausendmal bei meinen wartenden Webcastteilnehmern für die tonlose Folienschlacht. Danach setzte ich erneut an:

Einen guten Tag, ich darf sie jetzt – mit Ton – zu diesem Webcast begrüßen. Mein Name ist Der Maskierte und ich wünschte, ich wäre jetzt ganz woanders.

Wo ist eine Erdspalte, wenn man sie mal braucht?

Advertisements
Kommentare
  1. bertil sagt:

    darf ich?
    HAHA!

  2. @bertil

    Danke schön! *grummel*

  3. @Maskierter

    *lappen reich* *fettnäpfchen wegwisch*

    Ist ja halb so schlimm. – Dank der Maske, die du trägst, weiß ja niemand, wem das ganze passiert ist.

    Kopf hoch – morgen schaut die Welt wieder besser aus.

    Viele herzliche Grüße

    Andrea

  4. @rosenyland1984

    Meine Kunden kennen mich leider ganz genau. :( Aber die Aktion hat schon für manchen Lacher auf Messen etc. gesorgt, wenn sie zur Sprache kam.

  5. idriel sagt:

    Autschn!