Der Mann im Hintergrund

Veröffentlicht: Freitag, 16.09.2011 in Dies, das und jenes

Gute Nachrichten für euch Freunde der maskierten Unterhaltung:

Das Team hinter diesem Blog hat sich vergrößert. Eurem Lieblingsblogger unter den Maskierten steht der bereits wohlbekannte Johannes als Hüter der korrekten Orthografie und Grammatik zur Seite. Auch wenn er bisher erfreulich wenig Fehler in meinen gesammelten Werken fand und korrigierte, so durfte ich mir doch manche Belehrung anhören, was sich seit meiner Schulzeit, die gefühlt kurz nach Ende des Kaiserreiches lag, gewandelt hat.

Wenn ihr also künftig die geschliffenen Sätze in meinen bisherigen und neu erscheinenden Beiträgen lest, die sich dem aktuell gültigen Regelwerk der deutschen Schriftsprache ordnungsgemäß unterwerfen, so ist dies auch Johannes fleißiger Tätigkeit im Hintergrund zu verdanken, der zuvor mit korrigierender Hand einwirkte.

Nicht zuletzt möchte ich Johannes an dieser Stelle herzlich für seine Mühen und die Bereitschaft, diese auf sich zu nehmen, danken.

Kommentare
  1. mm. sagt:

    Das ist schön, dass alles ganz fehlerfrei wird. (Danke, Johannes!) :)
    Aber zu Deiner (göttlicher Maskierter) Ehrenrettung lass Dir gesagt sein, dass die Fehlerquote durchaus niedrig ist.
    Die wirklich fehlergefüllten Blogs lese ich nicht, selbst wenn die Themen mir gefallen.
    Ein paar Fehler kann ich gedanklich tolerieren, aber es gibt Leute, die fabrizieren mehr Fehler als Sätze, das tut mir dann geistig weh. Und manche der Schreiber arbeiten sogar als Sekretär(in), keine Ahnung wie…

  2. @mm.

    Wie Konfuzius schon sagte: Das Bessere ist des Guten Feind.

    Aber vielen Dank für die Lorbeeren. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich früher in der Schule aufgepasst habe. Zumindest manchmal. ;)

Schreibe einen Kommentar

