Wer erkennt’s?

Veröffentlicht: Samstag, 11.02.2012 in Dies, das und jenes

Kommentare
  1. Stefan sagt:

    Dein Chefsalat?
    Oder ist da was versteckt?

  2. Eunoia sagt:

    WTD ? What, the Duck?

  3. Versteckt sich da etwa der Salat unter dem toten Flattervieh? Das Verhältnis von Tier zu feindlichem Grün ist beeindruckend :)

  4. LadySolana sagt:

    Das ist der Wundersalat^^

  5. Der Salat, der britische Salathasser bekehrt?

  6. Tobi sagt:

    Ja, ja, Vegetarier ist ein altes indianisches Wort für „schlechter Jäger“!

  7. Exakt, es ist der Salat aus „Kein Salat“: https://dermaskierte.wordpress.com/2012/01/16/kein-salat/

    Und er hat mir heute wieder vorzüglich gemundet. :)

  8. Engywuck sagt:

    Also ein ordinärer gemischter Salat mit Fleischbeilage. :-p

    Bzw: ich dachte Donnerstag sei der Dönertellertag….

  9. @Engywuck

    Ich zeig dir mal gleich, was ordinär ist! :D Und Donnerstag ist Dönerstag, egal in welcher Form der Döner daher kommt. :)

  10. bertil sagt:

    Ähm… können wir auch das „Rezept“ haben oder ist das frei improvisiert?

  11. der Lüder sagt:

    Hab’s erkannt: Toter, zerhackter Vogel mit gewürfeltem Schwein auf gehäckseltem Grünzeug. Sieht gut aus, will ich auch ;-)

  12. Engywuck sagt:

    seit wann ist „ordinär“ per se schlecht? :-D

    PS: wenn ich den toten Vogel durch Rindvieh ersetzen darf will ich das Rezept :D

  13. @bertil, Lüder, Engywuck

    Das hier ist kein Kochblog. *hust* Hier geht es um ernsthafte IT-Themen. *huströchel*

    Habe euch das Rezept via elektronischer Post zukommen lassen.

    @Engywuck

    Noch nie probiert, würde aber bestimmt auch passen. Man sollte dann nur nicht unbedingt Filet nehmen. ;)

  14. @all

    Das Rezept wurde noch um eine Salatgurke im Gegensatz zum Original ergänzt, die unbedingt verarbeitet werden musste. Gelegentlich kommt noch zusätzlich Feta bei mir zum Einsatz, besonders wenn größere Mengen Alkohol am Abend ins Spiel kommen. ;)

  15. Stefan sagt:

    Könnte ich auch elektronische Post bekommen. Nicht das mir mein Salat nicht mehr schmeckt…aber ein wenig über den Tellerrand gucken kann ja nicht schaden. ;-)

  16. ich sagt:

    *lieb guck*`darf ich auch Dein Rezept haben? *sabber*

  17. Andrea sagt:

    Putenfleischm, Mjam lecker. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. *sabber*;)

    *den salat auf den boden werf*

    *über das fleisch herfall, wie ein ausgehungerter kojote* ;)

    VhG

    Andrea

  18. noxx sagt:

    Könntest du mir das Rezept auch zukommen lassen? Ich würde es dann diese Woche gleich ausprobieren :-)

  19. @Stefan, ich und noxx:

    Rezept ist raus. Für Stefan gibt es nur die vegetarische Variante auf Anfrage seiner liebreizenden Gattin. :D

    @Andrea

    Willst du mein Bild von ordentlicher Tischkultur, das deine Landsleute mühsam bei mir aufgebaut haben, so mit einem Schlag zerstören? ;)

  20. alleliebenwilli sagt:

    Ich habe Hunger und würde mich auch über das Rezept per Mail freuen.

  21. @alleliebenwilli

    Ist in der Post.

  22. Andrea sagt:

    @Maskierter

    Ist ja nur virtuell. ;) – – – – Mach‘ dir also keine Sorgen, für den täglichen Gebrauch sind meine Tischmanieren durchaus akzeptabel. In ein 5 Sterne Restaurant geh‘ ich sowieso fast nie; außer – bei besonderen Gelegenheiten – ins 5 Sterne China Restaurant.

    VhG

    Andrea

  23. @Andrea

    [Klugscheißermodus]Es gibt keine 5-Sterne-Restaurants. Der Guide Michelin verteilt maximal 3 Sterne.[/Klugscheißermodus]

  24. ein anderer Stefan sagt:

    kannst Du mir auch das Rezept schicken?

  25. engywuck sagt:

    Vielen Dank für das Rezept.
    Filet ist zwar immer gut, aber an dieser Stelle wohl eher Verschwendung. Da gibts viel tollere Möglichkeiten, das zu vernichten :-)

  26. noxx sagt:

    Guten Morgen Maskierter,
    ich hab das Rezept gestern schon probiert (Mais und Thunfisch hab ich allerdings weggelassen). Tja und was soll ich sagen… Es war sehr lecker, vor allen DIngen meine bessere Hälfte war begeistert. Die Zutaten hatte ich so oder in ähnlicher Form zwar auch alle schonmal verarbeitet, aber deine Vinaigrette macht da echt den Unterschied – und dabei ist die Zubereitung echt simpel.
    Ich frag mich wirklich, warum ich da nicht schonmal selbst drauf gekommen bin.
    Auf jeden Fall gibts den Salat jetzt öfter bei uns.
    Danke dafür!

  27. @ein anderer Stefan

    Coole Mailadresse. ;)

    @engywuck

    Ja. Das Filet ist bei mir eindeutig besser aufgehoben. :D

    @noxx

    Die Antwort ist ganz simpel: Weil ich hier der Hobby-Paul-Bocuse bin. ;) Ich grübel gerade, ob ich nicht doch noch einen Kochblog aufmache. :D

  28. ein anderer Stefan sagt:

    hehe, damals [tm] war das nur ein Versuch ob GMail das erlaubt…. Aber hin und wieder praktisch ;)

    Danke fürs Rezept. ;)

  29. DenSch sagt:

    Da ist definitiv zu viel Kaninchenfutter in der Schüssel…

  30. Andrea sagt:

    @Maskierter

    Also die China Restaurants, die was ich kenne, haben alle 5 Sterne. (;) ). – Da würdest du staunen, soviel Fleisch (Ente, Rind, Huhn etc.) auf einmal mjam, lecker. Und auch dazu noch viel Reis. Und Sonjasprossen und Pilze.

    *sabber*;)

    VhG

    Andrea

  31. @DenSch

    Das Kaninchenfutter hat bei weitem die geringsten Anteile. Die Produkte, die von Dingen stammen, die alle mal ein Gesicht hatten, überwiegen.

    @Andrea

    Wir haben in der Nähe einen erstklassigen Mongolen, zu dem der Außerirdische und ich regelmäßig pilgern, wenn wir unsere Mägen traumatisieren wollen. Wobei wir den Quatsch wie Reis oder Sojasprossen weglassen. Pilze gehen ja noch, so als Geschmacksvarianz zum Fleisch. ;)

    Und wenn ich es genau bedenke, wir haben im Umkreis von 15 km erstklassige Restaurants jedweder Nationalität/Küche. Aber das beste Restaurant, wo man nur einen Platz auf Einladung bekommt, ist immer noch meine Küche. ;)

  32. Christoph sagt:

    So viele Anfragen, wie Du für das Rezept hast, würde ich das doch mal veröffentlichen.

    (Oder kannst Du es mir bitte auch zuschicken?)

    Wie nennst Du deine Kreation? Maskierter Salat mit totem Tier? ;o)

  33. @Christoph

    Wie gesagt, das hier ist kein Kochblog. Hier geht es um meine Abwege in der IT. ;)

    Nenn den Salat einfach „Maskierter Spezialsalat“.

  34. thisguy sagt:

    Hallo Maskierter,

    würde mich auch über das Rezept freuen ;)

  35. @thisguy

    Jetzt weiß ich, wie ich euch zum Kommentieren bekomme! :D

  36. Andrea sagt:

    @Maskierter

    Ja, kannst du denn überhaupt mit der Maske essen ? Oder tust du sie – nur beim Essen – herunter , so dass du jeder (sic !) Nahrungsaufnahme problemlos fröhnen kannst ?

    VhG

    Andrea

  37. @Andrea

    Spezialmaske. Und Zuhause bin ich eh unmaskiert.

  38. Cala sagt:

    Hallo Maskierter,
    *räusper* ich bin ja eher der stille Mitleser, aber – was soll ich sagen. Es gab so lange keinen Post, da geht man doch gerne nochmal die älteren Posts im Reader durch, und dann taucht dieser Salat auf, der vorzüglich zum derzeitgen Kühlschrankinhalt passen würde … Ob auch der stille Mitleser das Rezept erhalten könnte? Ich raffe mich dann auch öfter zum Kommentieren auf, versprochen ;-)

  39. @Cala

    Ich zähle ab jetzt mit. ;)

  40. Andrea0966 sagt:

    Hallo – auch ich bin über Sash’s Blog auf deinen aufmerksam geworden, obwohl ich Dich durch die Kommentare beim Bestatter schon länger „kenne“. Lese mich jetzt von hinten bis vorne durch und wollte eigentlich schon bei der ersten Erwähnung dieses Salats um das Rezept bitten. Aber jetzt, wo ich ihn gesehen habe, muss ich das haben… Wäre toll, wenn du es mir auch schicken könntest. Danke schon mal!

Schreibe einen Kommentar

