Ich gestehe, ich bin käuflich

Veröffentlicht: Sonntag, 01.04.2012 in Dies, das und jenes

Liebe Leser,

ich muss gestehen, ich bin käuflich. Und bei dem Angebot, das mir dieser Tage unterbreitet wurde, fällt mir das Folgende auch nicht wirklich schwer, und zwar in mehrfacher Hinsicht:

Man ist an mich herangetreten, ob ich nicht ein Autor in einer demnächst erscheinenden Fernsehserie sein möchte, zu einem Gehalt, das sich wirklich sehen lassen kann. Das Thema der Serie wird im Grunde so ähnlich sein wie hier im Blog, von daher wurde mir auch gleich geraten, dass ich bei Annahme des Vertrags besser nicht mehr blogge, um hier Interessenskonflikte zu vermeiden. Dieser Wunsch ist nachvollziehbar. Bis zum großen Abschied sei euch aber versichert, dass ich noch ein paar Geschichten auf Lager habe, die ich euch nicht gedenke vorzuenthalten. Ich werde aber vermutlich keine neuen mehr zu Papier bringen, sondern per sofort mich ans Werk machen, sobald der unterschriebene Vertrag bei der Produktionsfirma eintrifft.

Leider kann ich euch zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen, da der Rest einer Verschwiegensheitsverpflichtung unterliegt.

Bleibt mir gewogen und hoffentlich schaltet ihr die Glotze ein, wenn der große Tag X kommt.

In diesem Sinne
Euer Maskierter

Kommentare
  1. marius sagt:

    irgendwie fordern die aprilscherze mich heute nicht sonderlich… ^^

  2. ynevawolf sagt:

    Darf man denn auch voll Fanboymässig sagen: „ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!“? ^^

  3. Wolfy sagt:

    Nur eben mal was testen :O (bitte löschen)

  4. Wolfy sagt:

    Okay – die beiden vorigen löschen und das hier dann lassen (oder wie Torsten machen v-v“)

    Darf man denn auch voll Fanboymässig sagen: “ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!”? ^^

  5. Cala sagt:

    Hm, bei der Überschrift … dachte ich an eine heiratswillige, reiche Frau, die mittels viel Geld viele andere Nachteile ausbügeln kann und sich den Maskierten ins Haus holen will, um gleich noch jemanden für die IT zu haben ;-) So sehr wird man von eigentlich harmlosen Taxi-Bloggern beeeinflusst!!
    Aber eine Fernsehserie wäre auch was … Ich erkenne eine Marktlücke im IT-Umfeld, wie wäre es mit deinem Blog-Untertitel, „Wie Zorro, nur ohne Degen“. Abgekürzt für das schnellredende Publikum dann „WZ-NOD“ für den richtigen Klang, Zielgruppe – nunja, hier muss das Konzept noch verfeinert werden. Aber mit dir als Autor, am besten noch Hauptdarsteller … :-D

  6. Stefan sagt:

    Wenn es so läuft, wie Cala beschrieben, bin ich jetzt schon voller Vorfreude. Ich fürchte aber, morgen früh gibt es einen Aufklärungsbeitrag…^^

  7. Mecki sagt:

    viel zu offensichtlich der 1. April

  8. Cala sagt:

    Ich muss sagen, den Beitrag vom Maskierten finde ich sogar recht gelungen für das heutige Datum … andere sind da deutlich unrealistischer geworden, so dass selbst ich als notorischer 1.-April-Verplaner nach dem zweiten Satz zweifelnd auf den Kalender geschielt habe…

  9. Andrea sagt:

    *looooooool* Guter April-Scherz. ;)

    Oder doch ernst gemeint ?

    VhG

    Andrea

  10. Ex-Admin sagt:

    Klasse! Dieser Aprilscherz bestätigt das hohe Niveau dieses Blogs ;-)

    Ein wenig Schade ist es aber doch, dass es nur Fiktion war. Die Serie wäre sicher deutlich besser geworden als diese (imho reichlich dämliche) IT-Crowd Geschichte.

  11. […] Kommentare Ex-Admin on Ich gestehe, ich bin käuf…Andrea on Ich gestehe, ich bin käuf…Cala on Ich gestehe, ich […]

  12. @marius & Mecki

    Naja, ich finde ihn gelungen.

    @Wolfy

    Nix da, deine Expiremente bleiben stehen. Was das Kind angeht, muss ich aufgrund des geltenden deutschen Unterhaltsrechts erstmal über dein Einkommen und dein Vermögen ins Bild gesetzt werden, dann ließe sich das eventuell arrangieren. ;)

    @Cala

    Vielen Dank für die Lorbeeren.

    @Andrea

    Ich meine immer alles ernst, mal mehr, mal weniger. :D

    @Ex-Admin

    Wobei das Original schon seine Momente hatte. Das Problem ist eben, dass man dieses Thema teilweise auch Nicht-ITlern rüberbringen muss und dabei vieles verloren geht oder sich der klassische ITler übergibt. Ich habe mir von einem befreundeten Arzt sagen lassen, er kann keine Arztserien schauen, weil es oft so fern der Realität ist.

  13. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Warum seid ihr Menschen immer so gemein zu ungeschickte, kleine Wölfe? :O
    Egal, dafür habe ich GrAvatar besiegt, auch was feines.

    Zu meinen Einkommen und Vermögen:
    Als kleine, bepelzte MFA nicht viel – aber dafür habe ich immer Wild im Haus. Behauptet mensch zumindest ;P

  14. @Wolfy

    Was ist daran gemein? Deine öffentlichen Tests sind doch nichts Schlimmes. :)

    Und nur Wild… naja, großes Grundstück? Prunkbunker?

  15. Wolfy sagt:

    Naja – Wild… Wilde Rehe, Wilde Hirsche, Wilde Schweine, Wilde Menschen, Wilde […] Zur Grundstückfläche kann ich dir leider nichts genaues sagen. Das schwankt. Aber meine Prachthütte kann ich dir zeigen: http://rlv.zcache.de/hohle_im_wald_poster-r95498cbdddaf4c8ab48a81b2f7eb041f_2us3_400.jpg

    (und wer was anderes erwartet ist selber Schuld! >:D)

  16. @Wolfy

    Nette Hütte, aber wird leider meinen Luxusansprüchen nicht gerecht. Insofern wird das mit dem Kind von mir nichts. ;)

  17. Wolfy sagt:

    Mmmh… schade… macht aber nix – such ich mir wen anders. ;D

  18. @Wolfy

    Wenn du einen 6er im Lotto machst, kannst dich gerne nochmal melden. :D

    Bis dahin: Wie sieht ein Wolf mit Bärenfell aus?

  19. Wolfy sagt:

    Wölfe mit Bärenfell? In etwa so:

    (abgebildete Spezies nennt sich Neunpfundländer – nur mal so als Größenveranschaulichung: http://www.neufundlaender-vom-spessart.de/bilder/grizzly.jpg )

  20. @Wolfy

    Zu wenig Haare, wenn da 50% meiner Gene drin stecken würden. :D

  21. Wolfy sagt:

    @Maskierter

    :D
    Naja – dann papp da halt noch mal so viele an, Dann haste deine Wolfsbären. Bärenwölfe. Canis Lupus Ursidae!

    BTW: Meine Güte bis du schnell o.O Ich dachte du musst arbeiten? Oder gerade weil du… ?^^

  22. @Wolfy

    Kann das arme Ding sich dann noch bewegen? Ich meine, ich leide schon im Sommer Todesqualen ohne Klimaanlage. ;)

    Was die Geschwindigkeit angeht: Ich habe sowohl beruflich als auch privat immer einen Rechner/Smartphone in Reichweite, die mich auch über neue Kommentare auf dem Laufenden halten.

  23. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Wozu gibt es denn Scheren? Solange es keine Pudel-Mode-Schur wird. o.O
    Oder das Tierchen darf im Sommer immer in den kalten Süden/Norden zum Übersommern. Wobei – lieber in den Norden. Die armen Pinguine! Wobei – wenn der Wolfsbär mein Fressverhalten auf weißt, sind da bald keine Eisbären mehr. *grübel*

    Also heimlich Blog zuspammen is‘ nich‘. Auch gut. Mach ichs eben offen. Hat auch seinen Reiz. ;P

  24. @Wolfy

    Naja, vom Fressverhalten würde das Ding wahrscheinlich von der UN notgeschlachtet, da es als kleinen Snack zwischendurch komplette Landstriche entvölkert.

  25. Wolfy sagt:

    @Maskierter

    ò.ó Vorher fresse ich die UN! Niemand schlachtet mein armes, kleines Baby! [Irres Lachen bitte hier]

  26. @Wolfy

    Erst im Lotto gewinnen, nicht vergessen. ;)

  27. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Oh… ach ja – da war was. Darf ich trotzdem irre lachen? Ach egal – ich mach’s einfach. *irre lach*
    Und nun gehe ich weiter süchteln, bevor ich alle anderen Leser verjage. Wäre schade drum. ^_^

  28. @Wolfy

    Naja, vom Fressverhalten würde das Ding wahrscheinlich von der UN notgeschlachtet, da es als kleinen Snack zwischendurch komplette Landstriche entvölkert.

  29. Wolfy sagt:

    Du wiederholst dich^^

  30. @Wolfy

    Erwartetes Fehlverhalten. ;)

  31. Wolfy sagt:

    @maskierter:

    Erwartete Ausrede. ;)

  32. @Wolfy

    Sowas passiert eben, wenn man bei Tempo 200 die Spracherkennungs- und Steuerungsfunktionen seines schlauen Telefons zwecks Kommentierung ausgiebigst nutzt. :D

  33. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Achja – die liebe Technik. Und der liebe Geschwindigkeitsrausch. Scheiße nur, wenn man so undeutlich spricht, wah? :D

  34. @Wolfy

    [unverständliches Genuschel auf Saarländisch]

  35. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Oh natürlich nehme ich gerne ein Steak! :D~

    Merke: Wenn man nichts versteht, versteht man was man will.

  36. @Wolfy

    Was für eins? Filet? Hüfte? Oder gleich Entrecôte 3 kg am Stück?

    Und wo wir beim Essen sind, ich muss mal schauen, wo es in diesem Kaff, in dem ich jetzt angekommen bin, Fleisch in vernünftigen Mengen gibt.

  37. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Bei soviel Auswahl gibt es nur eine Antwort: Alles. Blutig. Am besten frisch von den Knochen. ;)

    Dann wünsche ich dir mal gute Jagt. Da ich jetzt durch bin, verspreche ich auch, deinen Blog nicht durch meine Spammerei zu schrotten. Ich versuch zumindest es nicht zu tun.

  38. Ex-Admin sagt:

    […] Wobei das Original […]

    Ich muss zugeben, dass ich das noch nicht aus dieser Perspektive betrachtet habe.

    *Asche auf mein Haupt streu*

    Da ist der Doc anscheinend schon eine oder zwei Stufen weiter :-) Arztserien sind ja auch so eine üble Erfindung. So was ertrage ich nicht mal als „Nichtarzt“.

    Es fällt mir offensichtlich immer noch schwer, aus meiner (Ex-) Ecke heraus zu kommen ;-)

  39. @Ex-Admin

    Ich beschäftige mich auch erst damit, seit ich hier erfolgreich – im Sinne von einigen regelmäßigen Lesern und Kommentatoren – blogge. Und natürlich stellt sich da einem die Frage, wie kann ich manche für ITler lustige Begebenheit so wiedergeben, dass sie auch dem unbeschlagenen Leser verständlich wird. Nur hier kann ich Links auf Wikipedia setzen, mach das mal im Fernsehen. ;)

    Denn ganz ehrlich, ich will nicht noch ein Blog von einem ITler für andere ITler sein, sondern ich will – wie jeder Autor – primär von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden. Und wenn sie es mögen, umso besser.

  40. Ex-Admin sagt:

    Yep, dass mit den Fernsehlinks halte ich auch für ein wenig schwierig!

    Dieses Blog ist mit Sicherheit keine 0815 Techie Angelegenheit. Hier sollte auch der interessierte Landschaftsgärtner keine Probleme haben, den Artikeln zu folgen ;-)

Schreibe einen Kommentar

