Gedanken zur Blogroll

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.04.2012 in Dies, das und jenes, Gedanken

Da ich gerade mal wieder meine Blogroll um einen Eintrag ergänzt habe, stellt sich natürlich die Frage, ob ich nicht mal die Blogs ausmisten soll, bei denen seit Jahr und Tag nichts geschieht.

Einerseits finde ich diese Blogs alle toll und möchte sie meinen Lesern natürlich wärmstens empfehlen. Andererseits sollte die Blogroll auch abbilden, was ich eben gerade aktuell im Feedreader habe und dort zu lesen bekomme.

Von dieser Ambivalenz hin- und hergerissen stellt sich die Frage: Was wollt ihr? Sagt es mir doch bitte in den Kommentaren.

Es grüßt
Euer Maskierter

Kommentare
  1. Kannst du nicht einfach eine zweite Liste aufmachen, in der die lesenswerten, aber derzeit inaktiven Blogs abgelegt werden? Wäre Schade sie einfach von der BlogRoll zu fegen, wenn du sie eigentlich gut findest.

  2. Wolfy sagt:

    Drin lassen! Es gibt so ungebildete Menschen und Wölfe, die die Blogs nicht kennen und die Links sonst nicht mehr finden! :D

  3. Missy sagt:

    Drin lassen… oder aber die inaktiven, die Du nicht mehr so gerne/oft liest, in eine extra Seite stecken. z.b. oben eine Extraseite in den Tabs?
    So habe ich es versucht zu lösen. Die meisten der Blogs die ich regelmässig verfolge, habe ich durch Zufalle in einem Bloggroll gefunden… Und es gibt doch noch einige, die man lesen kann, wenn einen das Thema interessiert, die aber nicht mehr regelmässig oder gar nicht aktualisiert werden…

  4. Ex-Admin sagt:

    Ich würde sie drin lassen. Nur weil manche nicht mehr aktualisiert werden, sind sie ja nicht uninteressant. Den Vorschlag mit einer 2ten Liste finde ich gut, aber es bedeutet halt leider mehr Aufwand.

  5. Rentnerschlumpf sagt:

    Inaktive Blogs in eine zweite Liste hoert sich gut an, wird aber viel Aufwand sein, oder?
    Solang regelmaessig erloschene, geloeschte Blog entschwinden, kann es aber auch so bleiben wie es ist.

  6. breakpoint sagt:

    Inaktive Blogs drin lassen, sofern weiterhin von Interesse (z.B. nothingforungood) und nicht tagesaktuell.

    Darf man hier auch neue Vorschläge für die Blogroll machen?

    If yes:
    Blogroll.Vorschläge.add(‚Breakpoint‘,’http://breakpt.blog.de/‘);

  7. @breakpoint
    ich möchte fast wetten, dass Vorschläge machen extra kostet.
    Ich lese hier zwar noch nicht so lange, aber ich lerne schnell ;)

  8. Marco sagt:

    Die Antwort ist: 42.

  9. @all

    Die Blogroll bleibt, wie sie ist. Das macht mir die geringste Arbeit. Tote Links werden natürlich aussortiert. Da freue ich mich auch über eine Meldung, wenn ich das nicht mitbekomme.

    @breakpoint

    Wie gotsassaufeinemast andeutete, wird so eine angeforderte Verlinkung teuer. ;)

  10. Andrea sagt:

    Jetzt weiß ich, was eine Blogroll ist. Sprich: Favoriten anderer Blogs.

    VhG

    Andrea

  11. breakpoint sagt:

    @dermaskierte
    Vielleicht solltest Du an geeigneter Stelle Deine Preisliste und Gebührenordnung veröffentlichen.

  12. @breakpoint

    Das sind jeweils Individualpreise.

  13. breakpoint sagt:

    Nur mal so, ganz unverbindlich, aus purer weiblicher Neugier:
    Was würde das denn in diesem individuellen Fall kosten?

  14. @breakpoint

    Die Preise verhandel ich nicht öffentlich. ;)

  15. breakpoint sagt:

    Tja, so kommen wir wohl nicht ins Geschäft.

    Und wenn Du den Smiley zum gleichen Zweck nutzt, wie ich immer, schrammst Du haarscharf an der sexuellen Belästigung vorbei (worüber ich aber gnädig hinwegsehe).

  16. @breakpoint

    Als sexuelle Belästigung könnte man das Ganze werten, wenn ich wüsste, dass du eine potentielle Heiratskandidatin bist. Da ich aber noch keinerlei Vermögensaufstellungen von dir erhalten habe, ist dies lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis, dass meine Preise absoluter Diskretion unterliegen. ;)

  17. breakpoint sagt:

    @Maskierter
    Jetzt hat’s ja doch noch geklappt!
    Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

    Zumindest habe ich den Eintrag in der Blogroll gerade erst entdeckt. Falls er schon länger darin ist, und ich ihn bisher übersehen hatte, liegt das daran, dass ich nicht jeden Tag Zeit habe, mir das so genau anzusehen.

    lg breakpoint.

  18. @breakpoint

    Ich hab doch versprochen, dass ich am Valuta den Link setze. ;) Das war übrigens bereits letzte Woche Freitag.

  19. Wolfy sagt:

    Aber pass bloß auf… die Preise steigen proportional zu jeden erneuten Link an. Macht er zumindest beim Höhlenwolf so xD

  20. @Wolfy

    Mit Offenbarung von Vertragsdetails hast du jetzt die vertraglich vereinbarte Konventionalstrafe zu zahlen. Lies hierzu §3125.

  21. Wolfy sagt:

    @Maskierter:

    Ist doch schon lange unterwegs. Das meine Bank deine Bank nicht mag und es daher zu Verzögerungen kommt – dafür kann ich ja nichts. :P

Schreibe einen Kommentar

