Aufruf an alle Leser außerhalb Deutschlands

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.06.2012 in Dies, das und jenes

Liebe Leser außerhalb Deutschlands,

meiner Statistik entnehme ich, dass hier regelmäßig sehr viele Klicks auch aus anderen Ländern landen und zumindest bei mehr als fünf Klicks aus einem Land, gehe ich nicht mehr davon aus, dass dies nur Spambots sind, die an Akismet verzweifeln möchten.

Daher einmal die Bitte an alle, die sich geografisch nicht in Deutschland aufhalten, hier einmal ihren (groben) Standort zu verraten und ggf. auch, was zu dieser Lokalisierung führte. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Es dankt vorab
Euer Maskierter

 

Kommentare
  1. Compuking sagt:

    Ich mache mal den Anfang…

    Wie du sicherlich sehen kannst, poste ich gerade aus Liechtenstein, ich glaube näher brauche ich das hier nicht angeben ;)

    Ich bin gebürtiger Deutscher, und auch erst seit etwa 4 Jahren hier unten. Das ich hier unten bin liegt daran, dass ich hier meine Arbeit gefunden habe (bin auch Informatiker).
    Gewohnt wird aber in Österreich, da könnten auch Seitenaufrufe herkommen ;)

    Gruß
    Julian

  2. @Compuking

    Vielen Dank. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Und in einem Flächenland wie die USA, da wäre Bundesstaat und ggf. noch nächstgrößere Stadt halt eine tolle Info für mich. Ich bin zwar nicht neugierig, aber ich wüsste eben gerne alles. ;)

  3. anon sagt:

    Hier aus Wien, komme aus Deutschland und bin fürs Studium hergezogen.

  4. Athropos sagt:

    Österreich wurde ja schon erwähnt, aber hier noch ein Click von einem Nicht-Spambot ;)

  5. muetze sagt:

    also ich les aus Frankreich mit. Falls du es näher wissen willst, so südliches Burgund. Bin anscheinend wie alle andern auch hier gebürtiger Deutscher, hab meine (deutsche) Frau hier kennen gelernt und wohne seit fast 7 Jahren hier.

  6. @anon

    Hach ja Wien. Auch immer wieder eine Reise wert. War schon viel zu lange nicht mehr dort.

    @Athropos & vberndnd

    Ich fühl mich ja fast wie bei Eurovision. ;)

    @muetze

    Ah, gute Rotweingegend. Da verstehe ich, warum man gleich dort bleibt. ;)

  7. Ich klicke aus Dubai, lebe seit 5 Jahren hier und ursprünglich mal wegen der Arbeit des Mannes hergezogen.

  8. Anonym sagt:

    Ich klicke aus ganz Europa, weil ich beruflich viel herumreise.

  9. Chris sagt:

    Ich klicke aus Australien (Sydney, New South Wales), meist aber mit VPN-Verbindung aus Deutschland, ich sollte als eigentlich nicht auffallen ;)

  10. Michael sagt:

    Ich lese aus Island (Reykjavik).

  11. tina sagt:

    Noch ein „Real Human“ aus Wien ;)

    Ich weiß nicht mehr ganz wie ich auf Dein Blog gestoßen bin – so Blogosphäremäßig halt über die blogroll eines Blogs auf das ich über die Blogroll eines anderen Blogs aufmerksam geworden war. Aber frag mich nicht mehr welche das waren.

    Jedenfalls finde ich Deinen Blog lustig – erinnert mich an BOfH, den ich während meiner Studienzeit gelesen hab – nur nicht ganz so bösartig. Was dem Blog keinen Abbruch tut.

  12. Wolfy sagt:

    Wolfenstadt in Wolfenland! *wuhahaha*
    Und wehe jetzt sagt jemand, dass sei kein Ausland! *schon mal vorweg beleidigt die Wangen aufblas*

  13. taktiker sagt:

    Ich klicke immer aus Bayern.

    Grüsse

  14. Andrea sagt:

    Österreich, Nähe Salzburg.

    VhG

    Andrea

  15. Bayern.
    Franken, um genau zu sein.

  16. Missy sagt:

    Schweiz, Kanton Luzern, Nahe Luzern

    ;)

  17. runninggag sagt:

    schweiz. studiere in konstanz und die wohnungsnot hat mich gefühlt 3 Meter über die Grenze getrieben.

  18. Unglaublich. Ich fühle mich gerade weltberühmt! Dubai, Island, Bayern, Österreich, Schweiz, Dänemark… ich fall vom Stuhl vor Freude. :)

  19. S. sagt:

    ich sollte eigentlich aus den USA oder evtl auch FR in deinen Logs erscheinen, auch wenn ich eigentlich in D sitze

  20. Ohioan sagt:

    Ich leses aus den USA mit – Ohio um genauer zu sein.

  21. Und da geben sich auch die ersten transatlantischen Datenpakete zu erkennen. :)

  22. Andrej sagt:

    Schweiz, Bern

  23. Andeas sagt:

    Ich lese aus New York, besser gesagt aus der Nähe von New York, mit.

  24. Martin sagt:

    Noch ein Schweizer aus Nähe Bern

  25. Der helle Wahnsinn. :) Wo ich überall auf der Welt gelesen werde, unglaublich. Auch wenn ich seit Jahren im Internet unterwegs bin, es ist immer wieder faszinierend, wie die Welt dadurch kleiner geworden ist.

  26. Toby sagt:

    Ich lese aus Basel mit – der Job hat mich vor 4 Jahren angelockt.

  27. Reader sagt:

    Ebenfalls, Schweiz, Kanton Luzern, Nahe Luzern :-)

  28. Mat sagt:

    Schweiz, Kt. Aargau

  29. Georg sagt:

    Wien. Ich glaube, ich bin über die Blogroll eines Taxiblogs auf Dich gestoßen – wahrscheinlich Sash aus Berlin oder Torsten aus Paderborn

  30. Banane sagt:

    Noch einer aus Österreich, Wien hier. Ebenfalls Deutscher, zu meiner Freundin nach Wien gezogen :)

  31. Basler sagt:

    Basler,

    dem Namen nach, weil ich in der Nähe von Liestal wohne, aber in Basel geboren bin und Basler bin. (stolz darauf hinweisen)

    Die ganzen andern Schweizer sind ja sowas von unwichtig…. :-)

    Basler

  32. pash sagt:

    Schweiz, Kanton Aargau, aber schon ziemlich richtung Zürich ;-)

  33. CoTom sagt:

    Fankreich, der 2. aus dem Burgund – Chalon um genau zu sein. Bin seit Oktober für 2 Jahre als Expat hier…

  34. JimBohne sagt:

    Ich komm auch aus Wien und zu meiner Lokalisierung führte meine Geburt und mein Unwillen meinen Wohnsitz seitdem an einen anderen Ort zu verlegen.

    Danke übrigens für den tollen Blog :)

  35. breakpoint sagt:

    @Maskierter
    Du könntest dir das ganze Procedere mit http://www.clustrmaps.com/ vereinfachen.

    Ich schreibe hier übrigens außer Konkurrenz aus Süddeutschland.

  36. Und noch mehr Leser aus Österreich und der Schweiz. Sehr fein. So bekannt wie ich dort bin, muss ich bei meinen Kundenterminen in diesen Ländern wohl auch die Maske auflassen. ;) Ja selbst in Frankreich muss ich aufpassen.

    @breakpoint

    Könnte ich, will ich aber nicht. Es ist ja auch interessant zu erfahren, was die Leute an den aktuellen Leseort verschlagen hat.

  37. muetze sagt:

    @Cotom dann wohnst du ja gar nicht mal soweit weg von mir. sind nur ca 30 km

  38. springi sagt:

    Ich lese aus Singapur mit. Auch bei mir war es der Job, der mich hierher verschlagen hab. Aber ab Herbst les ich dann wieder aus D……

  39. @springi

    Bei den Klicks aus Singapur war ich nie sicher, ob das jetzt Bots oder echte Leser sind. Danke für die Aufklärung. :)

  40. cosicosa sagt:

    Aus der schönen Schweiz, Kanton Aargau ;-)

  41. springi sagt:

    tja maskierter, so kann’s gehen. ich bin REAL und lese deinen blog auch sehr gern ;)

  42. Christian sagt:

    Swakopmund, Namibia. Damit duerfte ich der erste Leser aus Afrika sein :)

  43. @Christian

    Korrekt! So langsam habe ich die ganze Welt zusammen. :)

  44. nessie sagt:

    Und hallo aus Schottland :) Zur Lokalisierung führte das Studium, aber schön ists hier.

  45. @nessie

    Für mich entscheidet vor allem die Küche eines Landes, ob ich es als schön empfinde. ;) Da stellt sich die Frage, ist die schottische Küche genauso grausam wie die englische?

  46. Wolfy sagt:

    @nessie

    Schottland *_*
    Wenn du in den eher gebiergigen Gebieten bist, ein paar Bergponys hast und Reiseführer bist, komme ich mal vorbei:D

  47. @uhupardo

    Leider habe ich die Tage nicht ausführlich ins Backend geschaut, weswegen dein Kommentar erst so spät freigeschaltet wurde. Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung.

  48. Kiki sagt:

    Ich lese im Moment noch aus Deutschland mit, nächsten Monat müssten aber Klicks aus den USA kommen, genauer: zwischen Boston und New York

  49. nessie sagt:

    Ich würde da sogar behaupten, dass die schottische Küche noch schlimmer ist als die englische… Nicht umsonst frittieren die hier Marsriegel und Pizza, und mit Haggis konnte ich mich bisher auch noch nicht anfreunden!
    Bergponys haben und Reiseführer sein klingt fantastisch, das zieh ich nach dem Studium mal in Erwägung und sag dann bescheid ;) Bisher lebe ich aber noch am Meer, ist auch nicht schlecht!

  50. Tante ju sagt:

    Meine Klicks kommen von überall. Bin halt was unterwegs. Griechenland, Kroatien, Dänemark, Russland, UK (und ich liebe Haggis und diverse schottische Köstlichkeiten, insbesondere das Wasser des Lebens), Kanada, USA, und wohin auch immer mein IT Job mich treibt.

    Ich konnte auch bislang jedem Land kulinarisch etwas abgewinnen. Sowohl bei fester als auch bei flüssiger Nahrung. man muss sich nur darauf einlassen und dann fallen die heimischen Vorurteile. Bin in noch keinem Land enttäuscht worden. Frau und Freunde zuhause werden dann immer mit den Mitbringseln beglückt.

  51. Muppe sagt:

    Ich bin ein Berliner der Österreich lebt und für seinen Job die Welt bereist. Ich lese erst seit einem halben Jahr, könnte aber IPs aus 7 Ländern hinterlassen haben.

  52. Dank der Weltreisenden habe ich auch endlich eine Erklärung, warum mehrere Klicks paar Tage lang aus Ländern kommen, die dann urplötzlich aufhören.

  53. bh sagt:

    Tirol/Österreich

  54. TS sagt:

    Moin Maskierter.
    Schweiz, Kanton Luzern, Luzern.
    Hier geboren und nie wirklich weg.
    Mir scheint, wir sind hier ein Cluster… Wobei der aus meiner Sicht ortstypische Humor bestens zu Deinen Geschichten passt.

  55. Hup Holland Hup sagt:

    Ich studier in Utrecht (nahe Amsterdam) und wohn natürlich auch hier. Lese nicht regelmäßig, aber gerne!

  56. Sara sagt:

    Schweiz, Kanton St.Gallen.
    Hier geboren und aufgewachsen.
    Ich lese deine Einträge sehr gerne.
    Vielen Dank für die vielen Lachanfälle, die du mir beschert hast :-)

  57. […] übernommen; doch der Ex-Admin hat die Verfolgung aufgenommen. Meinem Aufruf mir mitzuteilen, in welchem schönen Land außerhalb Deutschlands ihr mein Blog lest, seid ihr dabei 60 Mal gefolgt, was diesen Beitrag zum meistkommentierten überhaupt erhebt. Dabei […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s