Quickie zum Feierabend

Veröffentlicht: Dienstag, 25.09.2012 in Kunden

Ja, ich lebe noch. Und den folgenden Lachanfall von eben kann ich euch nicht vorenthalten:

Tobi und ich hatten einen gemeinsamen Einsatz vergangene Woche bei einem Kunden. Obwohl alles seither läuft und wir eine ausführliche und bebilderte Doku hinterlassen haben, ereilen uns seither tägliche Anrufe zu den trivialsten Dingen, die durch bloßes Ablesen der Bildschirmmaske oder einen Blick in die Doku beantwortet werden können.

Pünktlich zur Mittagspause ruft der Kunde Nervbacke wieder an, während Tobi schon wartend neben mir steht, um mich zum hiesigen amerikanischen Feinkostladen mitzuschleppen. Genervt rollen wir beide mit den Augen und ich entscheide, dass die akute Leere in meinem Magen Vorrang besitzt.

Gemeinsam mit Tobi mache ich eben Feierabend. Auf dem Parkplatz fragt er mich schließlich:

Hat dich die Nervbacke eigentlich nochmal angerufen? Mich jedenfalls nicht.

Nö, mich auch nicht. Auch keine Nachricht auf der Mailbox. Vielleicht hat er mal nachgedacht oder die Doku gelesen?

Wir blicken uns bierernst in die Augen, um Sekunden später unter schallendem Gelächter auszubrechen und frohen Mutes in die feierabendlichen Regenwolken zu reiten.

Kommentare
  1. breakpoint sagt:

    Was ist denn hier los? Drei Tage ist der Eintrag schon alt und noch gänzlich unkommentiert.
    Das muss ich gleich mal ändern und wünsche dir bei der Gelegenheit OT ein schönes Wochenende.

    lg breakpoint

  2. @breakpoint

    Ich war auch schon irritiert. ;)

    Danke, dir auch ein schönes Wochenende.

  3. Skrenn sagt:

    Es war eben kein Montag, als der Beitrag veröffentlicht wurde. Das Gros der Stammkundschaft rechnet doch nicht mit so etwas. .-D

  4. @Skrenn

    Dass ich auch selber immer wieder meine eigenen Regeln über den Haufen werfe… ;)

Schreibe einen Kommentar

