Namen sind schwierig

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.12.2012 in Kollegen

Tobias Eisen gerade am Telefon, der einem Supporter den Namen des Ansprechpartners beim Kunden durchgibt:

Kaltfeld… Kalt wie kalt und Feld wie Feld.

Und wundert sich, warum Der Häuptling, Der Außerirdische und ich, die auf ihn warten, um in die Mittagspause zu gehen, lachend zusammenbrechen.

Kommentare
  1. breakpoint sagt:

    Kalt wie der Winter, Feld wie ein Acker.

    Ja, es gibt schon amüsante Namen.

  2. @breakpoint

    Ja, so wie du es machst, wäre es richtig gewesen. Aber ein Wort mit sich selbst zu erklären, ist schon mal eine schöne Fehlleistung.

  3. Wölfchen sagt:

    Hrm… also bei uns in der Gegend ist das genauso üblich wie der Herr Eisen das gemacht hat. o.O Macht hier jeder so – dafür wird man schräg angeschaut, wenn man sagt „Heiße Wölfchen… wie das Tier in niedlich!“

  4. Sheepy sagt:

    Der ist wie nen Kommilitone von mir.
    „Wie hast du das Problem gelöst?“
    „Ich habe die Problemstellung genommen und damit das Problem gelöst!“ :D

  5. @Wölfchen

    Du wohnst ja auch im dunklen Wald. ;)

    @Sheepy

    Ja, es gibt solche Erklärungsexperten.

  6. Paul sagt:

    Alternativvorschlag extra für Herrn Eisen: Kalt wie Tiefkühlpizza und Feld wie Traktor. Einfach ein bisschen kreativ sein ;)

  7. Mkuh sagt:

    Hallo
    deine FB anzeige geht nicht
    da ist der Text nicht lesbar.
    Viele Grüße

    Mkuh

  8. Andrea sagt:

    Sommer wie Winter. ;)

    Herzlichst

    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s